Hahnenkamm Rennen 2016

Es ist das Mekka des Skisports: das Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel. Jedes Jahr stürzt sich die Elite des alpinen Skiweltcups mit halsbrecherischer Geschwindigkeit die weltberühmte „Streif“ hinunter.
Vom 19. bis 24. Januar 2016 starteten die Herren des Ski-Alpins zum weltberühmten Hahnenkamm-Rennen. Auf den Rennstrecken Streif und Ganslern wurden Wettkämpfe in den Disziplinen Super-G, Kombination, Abfahrt und Slalom ausgetragen.

Etwa 580 Journalisten begleiten pro Jahr das Rennwochenende vor Ort. Die Medienvertreter stammen aus rund 30 Nationen. 45 TV- und 30 Radiosender berichten vom Rennen in Kitzbühel, seit 1959 ist es im Fernsehen zu verfolgen.
Für Fan TV war das Team von fingerprint production vor Ort und bespielte nicht nur die Leinwände neben der Abfahrt, sondern auch die, die in der Stadt verteilt waren.